2019
Papier–Farbe–Malerei, Verein für aktuelle Kunst/Ruhrgebiet e.V., Oberhausen, Katalog
2018
Köln plus – Farbmalereipositionen, Verein für aktuelle Kunst/Ruhrgebiet e.V., Oberhausen, Katalog
2010
Vorwort und Überlegungen zur nonfigurativen Aquarellmalerei, Roland Scotti; Katalog Wasser/Farbe Colour/Water, Museum Liner Appenzell, Steidl, Göttingen >>Textauszug
2001
Christiane Fuchs, Nino Weinstock, Radical Painting und Präsenz der Farbe in den achtziger Jahren, Richter Verlag, Düsseldorf
2000
Christiane Fuchs – Paintings, Sabine Elsa Müller, Kunstforum International, Bd. 152
1998
Das Bild als Vorgang, Sabine Elsa Müller in Katalog Christiane Fuchs, Galerie Ulrich Mueller, Köln
1997
Von Strich zu Strich, Sabine Elsa Müller, Kölner Stadt-Anzeiger 8./9.5.1997
1995
Standort und Ziel der Malerei, sechs Künstler in der Galerie Ulrich Mueller, Kölner Stadt-Anzeiger, 18.7.1995
1994
Günter Umberg „Raum für Malerei“ Reihe Cantz, Cantz Verlag
1993
Farben in Beziehung, Jürgen Kisters, Kölner Stadt-Anzeiger, 11.11.1993
1991
Farbe – Gemalte Farbe, Ruth Diehl , Katalog Christiane Fuchs Ines Hock Patricia Moisan, Brühler Kunstverein
Schau der zarten Töne, Jürgen Kisters, Kölner Stadt-Anzeiger, 28.5.1991
1990
X Villa Minima Optima Socia, Giovanne Pisacane-Rudorf, Katalog, Brühler Kunstverein
Ströme und Gegenströme: der uferlose Weg, Positionen der Kunst in den siebziger und achtziger Jahren, Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts, Amine Haase, Wiesbaden, Verlag Weber & Weidemeyer
1988
Ingo Meller, Christiane Fuchs, Ulrich Wellmann und Peter Tollens, Ulrike Schuck, Das Kunstwerk Mai 1988
Essentielle Malerei in Deutschland, Matthias Bleyl, Verlag für moderne Kunst, Zirndorf
1987
Jüngste Positionen radikaler Malerei in Deutschland, Matthias Bleyl, Kunstforum International Nr. 88
Dark Horses: Vier junge Maler aus Köln, Matthias Bleyl, Art Expo 87, Internationales Kunstjahrbuch Schweiz, Westermann Verlag
1985
Das Sehen von Farbe – das Erleben von Malerei, Kunstbulletin 7/8
1984
Präsenz der Farbe – Radical Painting, Amine Haase, Katalog Verein für aktuelle Kunst, Oberhausen
Über die Grenzen des herkömmlichen Bildes, Amine Haase, Kölner Stadt-Anzeiger, 2.11.1984